Kategorie
Persönliches
Veröffentlicht am
11.12.21

Sich auf den Weg machen

Neue Wege begehen...


Bereits über 50 Jahre begehen wir unseren Lebensweg. Manchmal ganz leicht und mit „gutem Vorwärtsdrang“, manchmal einen Schritt vor und drei Schritte zurück. Steinige Wege waren dabei, Umwege die uns ausmachen und über die wir rückblickend sehr glücklich sind. Und auch gut ausgewählte Teilstrecken waren dabei.


Wie allen fällt es uns leichter, gemeinsam und auch wirklich zusammen ein Stück des Weges zu gehen.


Dieses Jahr haben wir mit uns mit tollen Menschen auf den Weg gemacht und am Grundkurs zum/r Familientrauerbegleiter/in bei Mechthild Schroeter-Rupieper vom Lavia Institut für Familientrauerbegleitung teilgenommen. Eine intensive und großartige Erfahrung die uns gut vorbereitet hat für kommende Wegstecken: Trauernde Kinder und Jugendliche zu begleiten.


Herzlichen Dank an Mechthild Schroeter-Rupieper und den Maltesern – Dienste für Kinder, die uns diese Teilnahme ermöglicht haben!