Bauwagen mieten

Ferien im Bauwagen.

Ruhe. Genuss. Entspannung.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.
– Leonardo da Vinci

Die Gemeinde Glött mit ihren 1081 Einwohnern liegt 9 km südwärts der Kreisstadt Dillingen. Gleich in der Nähe gibt es viele Baggerseen, die mit klarem Wasser zum Baden und Schwimmen einladen. Günzburg und Legoland sind mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar, Augsburg und Ulm in einer guten halben Stunde. Der Donau-Radwanderweg führt fast an Glött vorbei und auch Nördlingen und das Nördlinger Ries sollte man nicht verpassen.

Unser Bauwagen steht auf einer Obstwiese zwischen Apfel-, Weichsel- und Kirschpflaumenbäumen mit Ausblick auf die Pferdeweide und unbebaute Weiten. Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Im Frühjahr zeigen sich die ersten Blütenknospen und der Ruf des Kuckucks lädt zum Barfußlaufen ein. Zu Beginn des Sommers erblühen unsere Bäume in den herrlichsten Farben und überall summen Bienen und Insekten. Im Hochsommer ertönt lautes Grillengezirpe und die Frösche quaken im Teich. Es duftet nach Heu und lange Abende am Feuer laden zum Verweilen ein. Im Herbst prasselt der Regen aufs Blechdach und es wird langsam Zeit, den Ofen anzufeuern. Der Winter bringt unendlich viel Ruhe und Gelassenheit in behaglicher Wärme.

Unser Bauwagen bietet

Großes Stockbett für 4 Personen

Essplatz mit Eckbank & Stühlen

Holzofen

Große Terrasse mit Gartenmöbeln

Naher Wasseranschluss

Kleines Toiletten- Duschhaus

Stromanschluss

Radio und CD-Player

Feriengäste können gerne unsere Tierpädagogischen Angebote nach Absprache nutzen.
Auch erste Reitstunden sind möglich.

Wanderreiter sind herzlich willkommen. Für ihre Pferde steht ein abgetrenntes Paddock oder Weide zur Verfügung. Preis auf Anfrage.



Das sagen unsere Gäste über uns:

"Wir bedanken uns für eure freundliche und hilfsbereite Gastfreundschaft in eurem liebevoll selbst hergerichteten Bauwagen. Wir sind immer noch sehr fasziniert. Es war einfach wunderschön bei Euch und wir würden gerne mal wieder kommen."

"Wenn uns jemand fragen würde, was Schönheit und Sanftmut vereint, würden wir von nun an ohne zu zögern "Islandpferde" antworten!"

"Lieben Dank für so viel schöne Einblicke."

"Vielen Dank für die schönen Tage und die erholsame Atmosphäre in und um den Bauwagen. Wir haben die Zeit mit den Tieren und der herrlichen Natur hier wirklich sehr genossen. Danke auch für die unglaublich herzliche Gastfreundschaft!"

"Wir freuen uns schon auf das nächste Mal."

"Wir sind dankbar für - die Gastfreundschaft - den gemütlichen Wohnwagen - die leckere Marmelade - den Blick in die Natur - den Sternenhimmel - Belas neuen Freund - die Ruhe - das tolle Lagerfeuer - die köstlichen Karotten - die wunderbare Eindrücke in deine Arbeit - die einfühlsame Reitstunde - die wohltuende Auszeit."

"Wir haben zwei schöne und erholsame Tage verbracht. Im Bauwagen war es sehr gemütlich. Der Reitunterricht hat auch im Regen viel Spaß gemacht! Ein Dankeschön an Christine und Erwin (natürlich auch an die gute Zusammenarbeit mit den Ponies), wir haben uns hier sehr wohl gefühlt."

"Nice place and super friendly family!"

"...wir bedanken uns nochmal herzlich für diesen schönen Aufenthalt und können jedermann diesen süßen Bauwagen wärmstens empfehlen!"



Bildergalerie

Preisliste Bauwagen*

2 Erwachsene

50
pro Übernachtung
inkl.
Wasser
Strom
Holz für Ofen

3 Personen

60
pro Übernachtung
inkl.
Wasser
Strom
Holz für Ofen

4 Personen

70
pro Übernachtung
inkl.
Wasser
Strom
Holz für Ofen
*Bei allen Optionen besteht Selbstversorgung (kein Essen und Trinken beinhaltet). Holzbriketts müssen separat bezahlt werden. Stromkosten werden separat nach tatsächlichem Verbrauch am Abreisetag verrechnet. Endreinigung ab zwei Übernachtungen nicht mehr optional, sondern wird von uns durchgeführt.

Zusätzlich buchbar


Handtücher pro Person: 4 Euro
‍Bettwäsche pro Person: 8 Euro
Endreinigung: 25 Euro

Bauwagen anfragen

(Preis auf Anfrage)

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns schon bald bei Ihnen.
Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Überprüfen Sie Ihre Eingaben.